Aktion Gelbes Band in Visselhövede mit SIMBAV e.V.

Ist ein gelbes Band an einem Baum, darf man ihn mit ruhigen Gewissen für den privaten Gebrauch ernten. Die Kommune nimmt an diesem Projekt teil. Nach und nach werden die Bänder an den Obstbäumen der Kommune angebracht.

Dieses Mal war ich mit der Kunterbuntgruppe von SIMBAV e.V. unterwegs. Ich bedanke mich bei den Eltern mit ihren Kleinen und Maren Ehlers und Chrissy Wolter.

Daten für den Standort:

Koordinaten:                     52.99200558951332, 9.578955156137878

Anzahl der Bäume:         ca. 25

Obstsorten:                       Äpfel

Weitere Standorte und Organisationen folgen. Wer sich als Verein beteiligen möchte, darf sich gern beim Gemeinwesenarbeiter Christian Oddoy melden:

04262 919 8933

oddoy.praeventionsrat@visselhoevede.de

Weitere Informationen findet ihr beim Projektträger Zentrum für Hauswirtschaft und Ernährung (ZEHN):

https://www.zehn-niedersachsen.de/thema/271_Gelbes_Band

Das könnte Dich auch interessieren …