Gemeinwesenarbeiter unterwegs: Akkordeon Orchester e.V

Am 13.05.2019 durfte ich an einem wunderschönen Klangerlebnis teilhaben. Ich war  beim Akkordeon Orchester Visselhövede e.V. in der Aula der OBS Visselhövede in der Lönsstraße. Dort wurde ich von der 1. Vorsitzenden Merle Resener, der musikalischen Leitung für Akkordeon SvenjaLöding und vom Orchester begrüßt.

Der Verein Akkordeon Orchester e.V. wurde 1968 von 17 Spielern gegründet. Heute hat der Verein über 60 Mitgliederund feierte 2018 sein 50. Jubiläum. Der Verein bietet für Kinder, Jugendliche und Erwachsene eine musikalische Ausbildung an den Instrumenten Akkordeon, Keyboard und Schlagzeug und musikalischeFrüherziehung an. Die Unterrichtstage sind folgendermaßen aufgeteilt:

Akkordeonunterricht:                          montags von 15:00 – 19:45 Uhr (Frau Löding)

Keyboardunterricht:                            freitags von 13:30 – 20:00 Uhr (Herr Haun)

samstags von 10:30 – 13:30 Uhr (Herr Haun)

Schlagzeugunterricht:                         nach Absprache freitags und samstags (Herr Haun)

 

Für meinen Besuch hat das Orchester 4 Musikstücke vorbreitet, die mir vorgespielt wurden. Es war wirklich ein sensationelles Klangerlebnis. An diesem Klangerlebnis können die Bürgerinnen und Bürger am 14. September 2019 ebenfalls partizipieren. An diesem Tag findet um 19:30h das Jahreskonzert in der Aula der OBS Visselhövede in der Lönsstraße statt. Eine Kartenvorbestellung ist ab August 2019 bei der 1. Vorsitzenden Frau Resener möglich. Einen kleinenVorgeschmack kann ich euch anhand eines kleinen Videos geben. Diesen findet ihr am Ende der Fotoreihe.

Wer also Lust auf Akkordeon, Keyboard oder Schlagzeug bekommen hat, kann sich gerne zum „Reinschnuppern“ bei Frau Resener anmelden:

Name:           Merle Resener

Telefon:         0151 – 18405284 oder 04266 – 9819251 (bitte ggf. AB nutzen)

Email:            vorstand@akkordeon-vissel.de

Webseite:     www.akkordeon-vissel.de

 

Das Akkordeon Orchester Visselhövede e.V.  ist eine von vielen Organisationen. Sehr gerne würde ich mich mit weiteren Stellen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten vernetzen. Bei Interesse können Sie sich gerne melden:

Telefon:          04261 919 8933

Handy:            0162 956 3745

Email:            oddoy.praeventionsrat@visselhoevede.de

Das könnte Dich auch interessieren …