Gründungsversammlung

Am 08.05.2012 fand die Gründungsversammlung des Präventionsrate in der Mensa der Oberschule Visselhövede statt.

Für die Wahl des Vorsitzenden werden Herr Bernd Luttmann und Herr Tam Ofori-Thomas vorgeschlagen. Herr Ofori-Thomas erläutert, dass eine Vorstandsarbeit im Präventionsrat und die Mitgliedschaft im Stadtrat nicht föderlich sei und sich man einig war, dass diesbezüglich keine Ämter übernommen werden sollten. Er stehe dafür die Wahl des Vorsitzenden nicht zur Verfügung. Die Anwesenden wählen  einstimmig Herrn Bernd Luttmann zum Vorsitzenden. Für die Wahl des 1. Stellvertretenden Vorsitzenden wird Herr Gustav Stegmann vorgeschlagen. Herr Stegmann kann an der Sitzung aufgrund eines konkurrierenden Termins nicht an der Sitzung teilnehmen, hat aber zugesagt für das Amt des 1. Stellvertretenden Vorsitzenden zur Verfügung zu stehen. Bei einer Enthaltung wird Herr Stegmann von den Anwesenden gewählt. Für die Wahl des 2. Stellvertretenden Vorsitzenden wird Frau Nicole Kanapin vorgeschlagen. Frau Kanapin wird bei einer Enthaltung von den Anwesenden gewählt.

Die Rotenburger Kreiszeitung hat darüber berichtet:

http://www.kreiszeitung.de/lokales/rotenburg/praeventionsrat-aktiv-2311638.html

Das könnte Dich auch interessieren …