Internationales Kochen am 22.1.2016

An den Vorbereitungen und am Kochen haben zwölf Erwachsene teilgenommen und wieder sehr leckere Gerichte gezaubert. Die Kinder aus dem Kinderhort hatten für die Dekoration gesorgt und die Flaggen der beteiligten Nationen gebastelt und bemalt. Außerdem haben Mädchen vom Mädchentreff die Tische dekoriert, sodass einem tollen Essen nichts mehr im Wege stand.
Neben gefüllten Weinblättern gab es lecker gewürzte Reisgerichte, türkische Pizza, gefüllte Hähnchenschenkel und neben leckeren Salaten noch einiges mehr.
Es wurde nach Herzenslust probiert von den über 60 Teilnehmer des Essens.
Insgesamt hat sich diese Veranstaltung, die nun zum 5. Mal stattfand, in Visselhövede etabliert.

Bei seiner Begrüßungsansprache dankte der Vorsitzende des Präventionsrates den fleißigen Köchinnen, den Mädchen des Jugendtreffs, den Kindern des Horts und besonders den beiden Organisatorinnen Dagmar Kühnast und Anne Riechelmann.
Dagmar Kühnast wiederum bedankte sich bei der Stadt, dass sie uns wieder die Räumlichkeiten in der Oberschule zur Verfügung gestellt hat und Herrn Allermann für seine tolle Unterstützung.

Gemeinsames Kochen

Gemeinsames Kochen

Das leckere Essen

Das leckere Essen

Gemeinsames Essen

Gemeinsames Essen

Gemütliches Beisammensein

Gemütliches Beisammensein

Das könnte Dich auch interessieren …