Miad’s Linde hat ihren Platz gefunden

Der Iraner Miad Pedram Kkou ist in Deutschland und insbesondere in Visselhövede angekommen und hat hier ein neues Zuhause gefunden. Und weil er soviel Gastfreundschaft erfahren hat, möchte er mit seiner Idee „100 neue Bäume für Visselhövede“ Danke sagen und ein Zeichen setzen. Und dieses Zeichen, eine Linde, hat am Mittwoch, 23.11.2016 im Bereich der Visselseen seinen Platz gefunden.

Mit dabei waren der Vorstand des Präventionsrates, Bürgermeister Ralf Goebel und Wegbegleiter von Miad, der es sich nicht nehmen ließ,  persönlich den Baum zu pflanzen.

Jetzt darf der Baum wachsen und gedeihen und vielleicht für weitere Geflüchtete, die eine Bleibe-Perspektive  haben , Motivation für eine erfolgreiche Integration sein.

 

Das könnte Dich auch interessieren …