Präventionsrat unterwegs: Schuldnerberatung vom Diakonischen Werk

Der Gemeinwesenarbeiter war am 24.10.2018 zu Besuch bei der Schuldner- und Insolvenzberatung in Rotenburg. Seit 15 Jahren unterstützt und begleitet dort Herr Thömen vom Diakonischen Werk Menschen, die in finanzielle Notlagen geraten sind.

Der Schuldnerberater hilft als erstes, einen finanziellen Überblick über die Überschuldung zu bekommen. Er klärt jeden Besucher über dessen Rechte und Pflichten auf. Aus diesen beiden Komponenten resultieren individuelle Möglichkeiten zur Schuldentilgung, die von Herrn Thömen begleitet werden.

Bei Bedarf haben Sie die Möglichkeit, Herrn Thömen direkt zu kontaktieren:

Diakonisches Werk
Heiko Thömen
Schuldner- und Insolvenzberatung
Glockengießerstraße 17
27356 Rotenburg
04261 630 3956
*schuldnerberatung@dw.kirche-rotenburg.de

Um den Anmeldeprozess zu beschleunigen, können die Anmeldeformulare vor dem Erstgespräch ausgefüllt werden. Diese können bei Herrn Thömen oder bei Herrn Oddoy nachgefragt werden.

Der Schuldner- und Insolvenzberater Herr Thömen ist einer von vielen Ansprechpartnern in der Sozialberatung. Sehr gerne würde der Gemeinwesenarbeiter Christian Oddoy sich mit weiteren Sozialberatern mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten vernetzen. Bei Interesse können Sie sich gerne melden:

04261 919 8933
0162 956 3745
*oddoy.praeventionsrat@visselhoevede.de

Das könnte Dich auch interessieren …